viabild Medienproduktion

Neue Gesichter bei viabild

Roland Kammler und Michael Weber verstärken das Team des Kölner Großformat-Profis


Bei viabild, dem Spezialisten für großformatige Digitaldrucklösungen, weiß man, dass zufriedene, qualifizierte und leistungsfähige Arbeitnehmer das größte Kapital des Unternehmens sind. Schließlich bilden ihre Erfahrung und Fachkenntnis sowie ihr Wissen um


Zum Shop

die Ansprüche der Kunden die Basis für reibungslose Arbeitsabläufe und hohe Kundenzufriedenheit. Dies gilt in besonderer Weise für Kundenberater und Projektmanager im Vertrieb, die das Bild des gesamten Unternehmens prägen. So ist viabild stolz, mit Roland Kammler und Michael Weber zwei neue Vertriebsmitarbeiter gewonnen zu haben, die mit ihrem Engagement sowie mit ihrer Erfahrung, Kompetenz und Freundlichkeit perfekt ins Team und zu den Kunden passen.


Der gebürtige Düsseldorfer Roland Kammler, der unlängst seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, absolvierte eine Ausbildung zum Werbefotografen, bevor er sich zu Beginn der 1990erjahre entschied, Vertriebsaufgaben im foto- und digitaldrucktechnischen Bereich zu übernehmen. In verschiedenen Projektleitungsfunktionen war er bei namhaften Unternehmen in Düsseldorf und Essen tätig. Gleichzeitig absolvierte er ein Abendstudium an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V., das er 1995 als Marketing-Kommunikationswirt abschloss. Seit 2013 engagiert er sich als Projektmanager im Vertrieb bei viabild in Köln. Zu den von ihm betreuten Kunden zählen Werbe- und Eventagenturen, Architektur- und Planungsbüros sowie Messebauunternehmen. Roland Kammler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Neben der Familie widmet er sich in seiner Freizeit der Fotografie und seinem Retriever. Außerdem zählen Tennis, Joggen und Fahrradfahren zu seinen Hobbies.


Der 52-jährige Michael Weber startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in seiner Heimatstadt Gummersbach. Im Anschluss daran übernahm er verschiedene leitende Ver­triebsaufgaben bei namhaften Unternehmen der Werbetechnik in Nordrhein Westfalen. Folienveredlung, fotorealistische Messebebilderungen, Großdis­plays und Druckgrafiken für eine Vielzahl von Präsentationen zählten zu dem von ihm vertretenen Portfolio. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbilder­eignungsprüfung zur Ausbildung in den Berufsbildern Industriekaufmann und Sicherheitsfachkraft bei der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse. Ende 2012 entschied er sich, dem Team von viabild bei­zutreten, wo er inzwischen als Projektmanager im Vertrieb arbeitet. Seine Kunden sind Großunternehmen aus den Bereichen Chemie, System­heiztechnik, Flurförderfahrzeug- und Messebau sowie Lebensmittelhandel. Er betreut sie im Hinblick auf Fuhrpark-, Flotten- und Messebeschriftung sowie Fassaden- und Außenwerbung. Michael Weber ist verheiratet und genießt in seiner Freizeit den Spaß an seiner H0-Modelleisenbahn und an seiner Harley-Davidson.


Wer viabild und seine Mitarbeiter kennenlernen will, wählt www.viabild.de im Web oder besucht das Team in der Von-Hünefeld-Straße 39 in 50829 Köln.

Suche