viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist nicht neu, doch viele Jahre lang vermochte die optische Qualität nur geringe Ansprüche zu erfüllen. Die viabild Medienproduktion aus Köln entdeckte vor einigen Jahren wie es


Zum Shop

besser geht. Die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke fanden die richtige Methode um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in High-End-Qualität zu bedrucken. Selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - stellen keine schwierige Hürde für die Fachleute aus Köln dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die optimale Verwendung für die Technik, da sie darüber hinaus den simplen Wechsel der hinterleuchteten Motive ermöglichen. Dass die Idee Nachahmer fand ist kein Wunder. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten aber bei Schaufenster-Leuchtdisplays der Spitzenklasse nach wie vor als unangefochtene Qualitätsführer im Markt. Die viabild Medienproduktion setzt dieser Tage noch eins drauf. Die Rheinländer nahmen vor nicht ganz zwei Jahren, im Dezember 2010, am Pitch um die Ausrüstung der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit schaufenstergroßen Displays in High-End-Qualität ausgestattet werden. Es galt demnach etliche Quadratmeter zu bedrucken und 70 Leuchtrahmen zu bestücken. Die Qualität von viabild setzte sich mit Leichtigkeit erneut gegen sämtliche Wettbewerber durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ viabild Medienproduktion nur wenig Zeit für die Fertigstellung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab großen Zuspruch aus der Fachwelt bei der feierlichen Präsentation im Konzern-Flaggschiff, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als Bildmotiv von den Großformat Experten inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird der inspirierende Frühling jetzt in die Frühlingsschaufenster gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für die Eingebung bei der Wahl der Bildthemen. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht nehmen lassen, das erste Kölner Fenster persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich in dieser Lage spontan begeistert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der angesehene Modeschöpfer, schließlich mache das Ins-Schaufenster-Blicken und das Hoffen auf das, was da komme, oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich vor diesem Hintergrund zu diesem Erfolg beigetragen zu haben.

Suche