viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist durchaus nicht neu, obwohl eine Vielzahl von Jahren hindurch konnte die visuelle Qualität nur geringe Anforderungen erfüllen. Vor einigen Jahren entdeckte die viabild


Zum Shop

Medienproduktion aus Köln wie das Verfahren zu optimieren ist. Die richtige Methode fanden die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke um mit dem optimalen Material und den richtigen Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in High-End-Qualität zu bedrucken. Kein unlösbares Problem stellen selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - für die Fachleute aus Köln dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die ideale Anwendung für die Technik, da sie darüber hinaus den einfachen Austausch der hinterleuchteten Lichtbilder ermöglichen. Kein Wunder ist, dass die Idee Nachahmer fand. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten aber bei Schaufenster-Leuchtdisplays fortwährend als unübertroffene Qualitätsführer im Markt. Sogar noch eins hinzu setzt die viabild Medienproduktion jetzt. Die Rheinländer nahmen im Dezember 2010, vor nicht ganz zwei Jahren, an der Ausschreibung um die Ausstattung der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit auslagengroßen Displays in absoluter Top-Qualität ausgestattet werden. Es galt daher zahllose Quadratmeter zu bedrucken und unter anderem 70 Leuchtrahmen auszustatten. Die Qualität von viabild setzte sich einmal mehr gegen alle Gegenspieler durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Spezialisten nicht viel Realisierungszeit für die Realisierung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab jede Menge Applaus aus der Fachwelt bei der feierlichen Einweihungsfeier im Konzern-Flaggschiff, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als Thema von den Handwerksmeistern aus Köln inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird der inszenierte Frühling augenblicklich in die Auslagen gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für die Intuition bei der Wahl der Motive. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht entgehen lassen, die erste Kölner Auslage vor Ort und persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich zu diesem Anlass sofort begeistert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der sympathische Modeschöpfer, denn das Ins-Schaufenster-Blicken und das Hoffen auf das, was da komme, mache oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich deswegen zu dieser Lösung beigetragen zu haben.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Die von der DSGVO geforderten Informationen finden Sie hier