viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist keinesfalls neu, doch viele Jahre lang vermochte die optische Qualität nur geringe Ansprüche zu erfüllen. Die viabild Medienproduktion aus Köln entdeckte vor sechs Jahren, anno


Zum Shop

2006, wie es besser geht. Die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke fanden den passenden Dreh um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in High-End-Qualität zu bedrucken. Selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - stellen kein unüberwindbares Hindernis für die Fachleute aus Köln dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die perfekte Verwendung für die Produkte, da sie darüber hinaus den simplen Wechsel der hinterleuchteten Motive ermöglichen. Kein Wunder ist, dass die Idee Nachahmer fand. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten nichtsdestotrotz bei Schaufenster-Leuchtdisplays der Spitzenklasse nach wie vor als unangefochtene Qualitätsführer im Markt. Die viabild Medienproduktion setzt aktuell noch eins drauf. Die Rheinländer nahmen gegen Ende 2010 am Pitch um die Ausrüstung der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit sehr großen Displays in High-End-Qualität ausgestattet werden. Es galt folglich etliche Quadratmeter zu bedrucken und 70 Leuchtrahmen zu bestücken. Die Qualität von viabild setzte sich abermals gegen sämtliche Wettbewerber durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Experten nur wenig Zeit für die Fertigstellung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab sehr viel Zuspruch aller Beteiligten bei der feierlichen Präsentation im Konzern-Flaggschiff, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als Bildthema von den Großformat Experten inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird der fabelhafte Frühling jetzt in die Frühlingsschaufenster gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für die Idee bei der Wahl der Bildthemen. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht entgehen lassen, das erste Kölner Fenster vor Ort und persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich in dieser Situation spontan begeistert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der respektierte Künstler, schließlich mache das Ins-Schaufenster-Blicken und das Hoffen auf das, was da komme, oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich deshalb zu diesem Erfolg beigetragen zu haben.

Suche