viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist nicht neu, gleichauf eine Vielzahl von Jahren hindurch konnte die visuelle Qualität nur geringe Anforderungen erfüllen. Vor sechs Jahren, anno 2006, entdeckte die viabild


Zum Shop

Medienproduktion aus Köln, welche Stellschrauben zu optimieren sind. Den passenden Dreh fanden die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in beeindruckender visueller Top-Qualität zu bedrucken. Selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - stellen kein Problem für die Großformat Experten dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die perfekte Verwendung für die Technik, da sie darüber hinaus den simplen Wechsel der hinterleuchteten Motive erlauben. Dass die Idee Nachahmer fand ist kein Wunder. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten gleichwohl bei großen Schaufenster-Leuchtdisplays nach wie vor als unübertroffene Qualitätsführer im Markt. Jetzt setzt die viabild Medienproduktion sogar noch eins drauf. Die Rheinländer nahmen im Jahre 2010 an der Ausschreibung um die Einrichtung der Schaufenster der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit sehr großen Displays in beeindruckender High-End Qualität ausgestattet werden. Es galt demnach unzählige Quadratmeter zu bedrucken und 70 Leuchtrahmen zu bestücken. Die Qualität von viabild setzte sich mit Leichtigkeit abermals gegen jedwede Kontrahenten durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Experten wenig Zeit für die Realisierung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab sehr viel Applaus von Presse und Publikum bei der offiziellen Präsentation im Flaggship-Store des Konzerns, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als emotionales Hintergrundmotiv von den Profis aus Köln inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird der fabelhafte Frühling nunmehr in die Auslagen gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für das Konstrukt bei der Selektion der Lichtbildmotive. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht nehmen lassen, die erste Kölner Auslage persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich selbst spontan motiviert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der beliebte Designer, schließlich mache der Blick ins Schaufenster und das Warten auf das, was da komme, oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich daher zu dieser neuen Schaufensterdeko beigetragen zu haben.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Die von der DSGVO geforderten Informationen finden Sie hier