viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette
Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist nicht neu, gleichwohl eine Vielzahl von Jahren hindurch konnte die visuelle Qualität nur geringe Anforderungen erfüllen. Vor sechs Jahren, anno 2006, entdeckte die viabild Medienproduktion aus Köln wie die Qualität gesteigert werden kann.

Klimaneutral
Den passenden Dreh fanden die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in Top-Qualität zu bedrucken. Kein Problem stellen selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - für viabild dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die perfekte Verwendung für die Produkte, da sie darüber hinaus den simplen Austausch der hinterleuchteten Dias ermöglichen. Kein Wunder ist, dass die Idee Nachahmer fand. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten nichtsdestotrotz bei großen Schaufenster-Leuchtdisplays immer noch als unübertroffene Qualitätsführer im Markt. Noch eins obendrauf setzt die viabild Medienproduktion dieser Tage.

Die Rheinländer nahmen gegen Ende 2010 an der Ausschreibung um die Ausrüstung der Galeria Kaufhof GesmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit sehr großen Displays in absoluter High-End-Qualität ausgestattet werden. Es galt somit ungeheuer viele Quadratmeter zu bedrucken und unter anderem 70 Leuchtrahmen auszustatten. Die Qualität von viabild setzte sich abermals gegen sämtliche Rivalen durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Experten kaum Zeit für die Umsetzung des Auftrages, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab sehr viel Zuspruch aller Beteiligten bei der feierlichen Eröffnung im Konzern-Flaggschiff, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar.

Der fabelhafte Frühling wurde als Bildthema von den Großformat Spezialisten inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird der fabelhafte Frühling nun in die großen Schaufenster gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für die Idee bei der Wahl der Lichtbildmotive. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht entgehen lassen, die erste Kölner Auslage persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich in dieser Situation intuitiv begeistert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der respektierte Künstler, denn der Schaufensterblick und das Hoffen auf das, was da komme, mache oft sogar mehr Spaß als das Besitzen.

Viabild freut sich deshalb zu diesem Ergebnis beigetragen zu haben.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok