viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist keineswegs neu, doch viele Jahre lang vermochte die optische Qualität nur geringe Ansprüche zu erfüllen. Die viabild Medienproduktion aus Köln entdeckte 2006 wie es besser geht.


Zum Shop

Die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke fanden den passenden Kniff um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in High-End-Qualität zu bedrucken. Selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - stellen kein Hindernis für die Fachleute aus Köln dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden den idealen Einsatzort für die Produkte, da sie darüber hinaus den simplen Wechsel der hinterleuchteten Motive ermöglichen. Kein Wunder ist, dass die Idee Nachahmer fand. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten aber bei Schaufenster-Leuchtdisplays nach wie vor als unangefochtene Qualitätsführer im Markt. Die viabild Medienproduktion setzt jetzt noch eins drauf. Die Rheinländer nahmen im Dezember 2010 am Pitch um die Ausrüstung der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit großformatigen Displays in High-End-Qualität ausgestattet werden. Es galt daher etliche Quadratmeter zu bedrucken und 70 Leuchtrahmen zu bestücken. Die Qualität von viabild setzte sich einmal mehr gegen sämtliche Wettbewerber durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Koryphäen nur wenig Zeit für die Fertigstellung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab jede Menge Applaus von Presse und Publikum bei der feierlichen Präsentation im Konzern-Flaggschiff, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als modisches Bildthema von den Großformat Experten inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird dieser jetzt in die Frühlingsschaufenster gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für das großartige Konzept bei der Wahl der Bildthemen. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht entgehen lassen, die erste Kölner Auslage vor Ort und persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich spontan begeistert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der sympathische Modeschöpfer, schließlich mache das Ins-Schaufenster-Blicken und das Hoffen auf das, was da komme, oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich, zu diesem Erfolg beigetragen zu haben.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Die von der DSGVO geforderten Informationen finden Sie hier