viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist in keinster Weise neu, doch eine Vielzahl von Jahren hindurch konnte die visuelle Qualität nur geringe Anforderungen erfüllen. 2006 entdeckte die viabild Medienproduktion aus Köln


Zum Shop

wie es besser geht. Den passenden Kniff fanden die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in High-End-Qualität zu bedrucken. Selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - stellen kein unlösbares Problem für die Großformat Experten dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die ideale Verwendung für die Technologie, da sie darüber hinaus den simplen Wechsel der hinterleuchteten Motive erlauben. Dass die Idee Nachahmer fand ist kein Wunder. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten nichtsdestotrotz bei Schaufenster-Leuchtdisplays der Extraklasse nach wie vor als unübertroffene Qualitätsführer im Markt. Ende 2010 setzt die viabild Medienproduktion sogar noch eins drauf. Die Rheinländer nahmen 2010, im Dezember, an der Ausschreibung um die Einrichtung der Schaufenster der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit großformatigen Displays in beeindruckender High-End Qualität ausgestattet werden. Es galt infolgedessen sehr viele Quadratmeter zu bedrucken und 70 Leuchtrahmen zu bestücken. Die Qualität von viabild setzte sich mit Leichtigkeit einmal mehr gegen jedwede Kontrahenten durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Koryphäen wenig Zeit für die Realisierung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab jede Menge Applaus aller Beteiligten bei der offiziellen Präsentation im Flaggship-Store des Konzerns, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als Hintergrundmotiv von den Profis aus Köln inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird dieser nunmehr in die Auslagen gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für das Konzept bei der Selektion der Lichtbildmotive. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht nehmen lassen, das erste Kölner Schaufenster persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich auch spontan motiviert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der sympathische Designer, schließlich mache der Blick ins Schaufenster und das Warten auf das, was da komme, oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich von daher zu dieser neuen Schaufensterdeko beigetragen zu haben.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen