viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist sicher nicht neu, jedoch eine Vielzahl von Jahren hindurch konnte die visuelle Qualität nur geringe Anforderungen erfüllen. In der Mitte des letzten Jahrzehnts entdeckte die


Zum Shop

viabild Medienproduktion aus Köln wie man es besser machen kann. Die optimale Verfahrensweise fanden die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in absoluter Top-Qualität zu bedrucken. Selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - stellen kein unlösbares Problem für die Großformat Spezialisten dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die perfekte Verwendung für die Produkte, da sie darüber hinaus den einfachen Austausch der hinterleuchteten Lichtbilder zulassen. Kein Wunder ist, dass die Idee Nachahmer fand. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten nichtsdestotrotz bei Schaufenster-Leuchtdisplays der Spitzenklasse unentwegt als unübertroffene Qualitätsführer im Markt. Im Jahre 2010 setzt die viabild Medienproduktion noch eins hinzu. Die Rheinländer nahmen gegen Ende 2010 am Pitch um die Einrichtung der Schaufenster der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit sehr großen Displays in beeindruckender Top-Qualität ausgestattet werden. Es galt daher etliche Quadratmeter zu bedrucken und unter anderem 70 Leuchtrahmen auszustatten. Die Qualität von viabild setzte sich noch einmal gegen jedwede Kontrahenten durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Experten nicht viel Zeit für die Realisierung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab sehr viel Zuspruch aller Beteiligten bei der feierlichen Präsentation im Flaggschiff-Store, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als Bildthema von den Kölner Provis inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird der fabelhafte Frühling gerade in die Auslagen gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für die Idee bei den Lichtbildmotiven. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht entgehen lassen, das erste Kölner Fenster vor Ort und persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich in dieser Situation kurzweg begeistert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der sympathische Designer, schließlich mache der Blick ins Schaufenster und das Hoffen auf das, was da komme, oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich deshalb zu diesem erfolgreichen Resultat beigetragen zu haben.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen