viabild Medienproduktion

viabild stattet den „fabelhaften Frühling“ in der Galeria Kaufhof aus

Die Kölner Spezialisten für gestochen scharfe Großformatdrucke beliefern alle „Weltstadt-Filialen“ der führenden Warenhauskette

Die Idee, mit Werbemotiven bedruckte Stoffe zu hinterleuchten, ist mitnichten neu, gleichauf viele Jahre lang vermochte die optische Qualität nur geringe Ansprüche zu erfüllen. Die viabild Medienproduktion aus Köln entdeckte anno 2006, welche


Zum Shop

Stellschrauben zu optimieren sind. Die Spezialisten für Großfotos und -dias sowie Inkjet-, Textil- und Großformatdrucke fanden den richtigen Kniff um mit dem richtigen Material und den passenden Maschinen großformatigen, hinterleuchtbaren Stoff in beeindruckender visueller Top-Qualität zu bedrucken. Selbst XXL-Formate - gestochen scharf wie Dias - stellen keine schwierige Hürde für die Rheinländer dar. Frameless-Displays zur Ausstattung von großen Schaufenstern bilden die ideale Anwendung für die Technik, da sie darüber hinaus den einfachen Austausch der hinterleuchteten Lichtbilder unterstützen. Kein Wunder ist, dass die Idee Nachahmer fand. Ihre Erfinder aus der Domstadt gelten aber bei Schaufenster-Leuchtdisplays unentwegt als unangefochtene Qualitätsführer im Markt. Die viabild Medienproduktion setzt jetzt sogar noch eins obendrauf. Die Rheinländer nahmen im Dezember 2010, vor nicht ganz zwei Jahren, an der Ausschreibung für die Schaufenster-Einrichtung der Galeria Kaufhof GmbH teil. Die Schaufenster aller Weltstadt-Filialen des führenden Warenhausbetreibers sollten mit auslagengroßen Displays in beeindruckender Top-Qualität ausgestattet werden. Es galt folglich zahllose Quadratmeter zu bedrucken und 70 Leuchtrahmen zu bestücken. Die Qualität von viabild setzte sich wiederholt gegen sämtliche Wettbewerber durch. Die Premiere der Weltstadt-Filialen-Schaufenster im Februar ließ den Kölner Spezialisten nicht viel Zeit für die Fertigstellung des Projektes, doch kurze Produktionszeiten und Just-in-Time-Lieferung zählen zu den Stärken des Unternehmens. Es gab jede Menge Applaus aus der Fachwelt beim Debüt im Konzern-Flaggschiff, der Galeria Kaufhof in Köln, am 5. Februar. Der fabelhafte Frühling wurde als Thema von den Kölner Spezialisten inszeniert. Mittels hinterleuchteter Groß-Displays, made by viabild, wird der inszenierte Frühling gerade in die Frühlingsschaufenster gezaubert. Kein geringerer als Wolfgang Joop sorgte für die Intuition bei der Auswahl der Motive. Und der Stardesigner, der als Galeria-Kaufhof-Kreativpartner fungiert, hatte es sich nicht entgehen lassen, die erste Kölner Auslage vor Ort und persönlich zu enthüllen. Joop zeigte sich zu diesem Anlass kurzweg motiviert und begeistert. Ich bin glücklich über das Display und darüber, dass wir hier den Frühling reingelassen haben, freute sich der angesehene Modeschöpfer, denn der Schaufensterblick und das Hoffen auf das, was da komme, mache oft sogar mehr Spaß als das Innehaben. Viabild freut sich deswegen zu dieser schönen Schaufensterdekoration beigetragen zu haben.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Die von der DSGVO geforderten Informationen finden Sie hier