viabild Medienproduktion

Elektronisch gehandelt

Neuer Webshop und Homepage-Relaunch bei viabild

Über 75 Prozent der Deutschen sind "online" unterwegs, und mehr als die Hälfte aller Surfer erwirbt Waren im Netz. Ob im Profibereich oder bei Privatiers - das World Wide Web wird bei der Order in der nächsten Zeit noch weiter an Bedeutung


Zum Shop

gewinnen. Dem trägt die viabild Medienproduktion, Spezialist für Digitaldruck im XXL-Format, ab heute mit ihrem überarbeiteten Web-Auftritt und dem neuen Webshop Rechnung. Klare Strukturen ohne überflüssigen Ballast kennzeichnen die Offerten für die Abnehmer - ganz so wie man es typischerweise vom Großbildspezialisten erwartet. "Unser Auftritt sollte nützlich, effizient und unaufdringlich sein," beschreibt Thomas Wegler, Geschäftsführer von viabild, den behutsam überarbeiteten Look. "Der neue Newsticker macht unsere Website noch kommunikativer, und mit dem an die Homepage angegliederten Webshop ist viabild ab sofort jederzeit überregional präsent". Da der Shop 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, darf der Service von viabild zu jeder Tages- und Nachtzeit genutzt werden: Eine Verbesserung in puncto Reaktionsgeschwindigkeit, Effizienz, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Puristisch-schlank und übersichtlich strukturiert wie die Homepage präsentiert sich der neue Shop. Seine Bereiche "Großformatdruck", "digitale Großfotos", "Textildruck", "Präsentationssysteme" und "Werbetechnik" bilden das breite Spektrum des viabild Produktangebotes und einen wesentlichen Teil der meisten Kundenwünsche ab. Die Funktionen sind intuitiv bedienbar, eine Volltextsuche vereinfacht das Auffinden einzelner Leistungen. Diverse Bildansichten präsentieren die Produkte, Detailansichten exemplifizieren Materialstruktur und Haptik. Abhängig von Material und Kundenwunsch werden weitere Produktoptionen oder Verarbeitungsmöglichkeiten - etwa Kantenveredelungen, Trägermaterialien oder Schutzfolien - sowie das jeweils sinnvolle Zubehör angeboten. Alle Formate können millimetergenau bestellt werden, unmissverständliche Angaben billigen keinen Platz für falsche Informationen. Der Preisrechner reagiert unmittelbar auf jedweder Änderung und berücksichtigt auch Mengenrabatte in den Produktangaben sowie individuelle Versandangaben. Seine Daten kann der Kunde wahlweise mit der Bestellung hochladen, auf den viabild ftp-Server uploaden oder per Zustelldienst auf einem Datenträger nach Köln schicken. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder Kreditkarte. Akkreditierte Kunden können dabei auf ihr Kundenkonto mit der Historie alter Bestellungen sowie dem jeweiligen Bestellstatus zugreifen und Produkte innerhalb von Sekunden nachbestellen. Von Beginn an garantieren die Siegel "Trusted Shop" und "Klimaneutral" sowie die PCI-DSS-Konformität zur Sicherheit im Umgang mit Kreditkartendaten, dass die Kunden bei viabild in guten Händen sind. Wer den Shop kennenlernen will, wählt im Web www.viabild.de/shop oder klickt auf den "Shop"-Button auf der Homepage www.viabild.de.

Suche