viabild Medienproduktion

Elektronisch gehandelt

Neuer Webshop und Homepage-Relaunch bei viabild

Über 75 Prozent der Deutschen sind "online" unterwegs, und mehr als die Hälfte der rund 61,5 Millionen deutschen Internet-Nutzer kauft im Web ein. Ob im Profibereich oder bei Privatiers - das World Wide Web wird bei der Order zukünftig noch


Zum Shop

weiter an Bedeutung gewinnen. Dem trägt die viabild Medienproduktion, Spezialist für digitale Großdrucke von nun an mit ihrer überarbeiteten Website und dem neuen Webshop Rechnung. Klare Strukturen ohne überflüssigen Ballast kennzeichnen die Offerten für die Abnehmer - ganz so wie man es üblich vom Großbildspezialisten erwartet. "Unser Auftritt sollte nützlich, effizient und unaufdringlich sein," beschreibt Thomas Wegler, Geschäftsführer von viabild, den behutsam überarbeiteten Look. "Der neue Newsticker macht unsere Website noch kommunikativer, und mit dem an die Homepage angegliederten Webshop ist viabild ab sofort jederzeit überregional präsent". Da der Shop 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, darf die Dienstleistung von viabild zu jeder Tages- und Nachtzeit genutzt werden: Ein Plus in puncto Reaktionsgeschwindigkeit, Effizienz, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Puristisch-schlank und übersichtlich strukturiert wie die Homepage präsentiert sich der neue Shop. Seine Bereiche "Großformatdruck", "digitale Großfotos", "Textildruck", "Präsentationssysteme" und "Werbetechnik" bilden die große Spannbreite des Angebotes von viabild und einen Großteil der meisten Kundenwünsche ab. Die Funktionen sind einfach zu bedienen, eine Volltextsuche vereinfacht das Finden einzelner Artikel. Diverse Bildansichten präsentieren die Leistungen, Nahaufnahmen verdeutlichen Materialstruktur und Haptik. Abhängig von Material und Kundenwunsch werden weitere Optionen oder Konfigurationsmöglichkeiten etwa Randveredelungen, Trägermaterialien oder Schutzfolien - sowie das jeweils sinnvolle Zubehör angeboten. Alle Formate können millimetergenau bestellt werden, eindeutige Aussagen erlauben keinen Raum für Kommunikationsfehler. Der Preisrechner reagiert sofort auf alle Veränderungen und beachtet auch Mengendisagio in den Basisangaben sowie individuelle Versandangaben. Seine Daten kann der Auftraggeber optional bei der Order hochladen, auf den Server von viabild via ftp uploaden oder per Post auf einem Datenträger nach Köln schicken. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder Kreditkarte. Akkreditierte Kunden können hierbei auf ihr Kundenkonto mit der Historie alter Bestellungen sowie dem jeweiligen Orderstatus zugreifen und Produkte innerhalb von Sekunden nachbestellen. Von Beginn an garantieren die Siegel "Trusted Shop" und "Klimaneutral" sowie die PCI-DSS-Konformität zur Sicherheit im Umgang mit Kreditkartendaten, dass die Kunden bei viabild in guten Händen sind. Wer den Shop kennenlernen will, wählt im Web www.viabild.de/shop oder klickt auf den "Shop"-Button auf der Homepage www.viabild.de.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Die von der DSGVO geforderten Informationen finden Sie hier