viabild Medienproduktion

Elektronisch gehandelt

Neuer Webshop und Homepage-Relaunch bei viabild

Über 75 Prozent der Deutschen sind im World Wide Web angekommen, und mehr als die Hälfte davon kauft im Netz ein. Ob im Profibereich oder bei Privatiers - das World Wide Web wird bei der Beschaffung in der nahen Zukunft noch weiter an Gewicht


Zum Shop

gewinnen. Dem trägt die viabild Medienproduktion, Spezialist für Digitaldruck im XXL-Format, ab heute mit ihrer überarbeiteten Website und dem ganz neuem Online-Shop Rechnung. Klare Strukturen ohne überflüssigen Ballast kennzeichnen das Angebot für die Mandanten - ganz so wie man es üblicherweise von viabild erwartet. "Unser Auftritt sollte nützlich, effizient und unaufdringlich sein," beschreibt Thomas Wegler, Geschäftsführer von viabild, den behutsam überarbeiteten Look. "Der neue Newsticker macht unsere Website noch kommunikativer, und mit dem an die Homepage angegliederten Webshop ist viabild ab sofort jederzeit überregional präsent". Da der Shop 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, darf der Service von viabild zu jeder Tages- und Nachtzeit genutzt werden: Ein Plus in puncto Reaktionsgeschwindigkeit, Effizienz, Kundendienst und Kundenservice. Puristisch-schlank und übersichtlich strukturiert wie die Homepage präsentiert sich der neue Shop. Seine Bereiche "Großformatdruck", "digitale Großfotos", "Textildruck", "Präsentationssysteme" und "Werbetechnik" bilden das breite Spektrum des viabild Produktangebotes und einen großen Bereich der gebräuchlichen Kundenwünsche ab. Die Funktionen sind intuitiv bedienbar, eine Volltextsuche vereinfacht das Auffinden einzelner Produkte. Diverse Bildansichten präsentieren die Produkte, Detailansichten erklären Oberflächenstruktur und die taktile Wahrnehmung. Abhängig von Material und Kundenwunsch werden weitere Produktoptionen oder Verarbeitungsmöglichkeiten etwa Randveredelungen, Trägermaterialien oder Schutzfolien - sowie das jeweils passende Zubehör angeboten. Alle Formate können millimetergenau bestellt werden, unmissverständliche Angaben billigen keinen Platz für fehlerhafte Unterlagen. Der Preisrechner reagiert unmittelbar auf jedweder Änderung und berücksichtigt auch Mengenrabatte in den Basisangaben sowie Versandoptionen. Seine Daten kann der Kunde wahlweise mit der Bestellung hochladen, auf den viabild ftp-Server uploaden oder per Post auf einer CD zu viabild schicken. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder Kreditkarte. Akkreditierte Kunden können dabei auf ihr Kundenkonto mit der Historie alter Bestellungen sowie dem jeweiligen Orderstatus zugreifen und Produkte mit einem Klick nachbestellen. Von Beginn an garantieren die Siegel "Trusted Shop" und "Klimaneutral" sowie die PCI-DSS-Konformität zur Sicherheit im Umgang mit Kreditkartendaten, dass die Kunden bei viabild in guten Händen sind. Wer den Shop kennenlernen will, wählt im Web www.viabild.de/shop oder klickt auf den "Shop"-Button auf der Homepage www.viabild.de.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Die von der DSGVO geforderten Informationen finden Sie hier