viabild Medienproduktion

Elektronisch gehandelt

Neuer Webshop und Homepage-Relaunch bei viabild

Über 75 Prozent der Deutschen sind "online" unterwegs, und mehr als die Hälfte aller Surfer geht im Netz shoppen. Ob im Profibereich oder bei Privatiers - das World Wide Web wird bei der Order zukünftig noch weiter an Gewicht gewinnen. Dem trägt


Zum Shop

die viabild Medienproduktion, Spezialist für Großfotos ab heute mit ihrer überarbeiteten Website und dem ganz neuem Online-Shop Rechnung. Klare Strukturen ohne überflüssigen Ballast kennzeichnen die Offerten für die Abnehmer - ganz so wie man es üblich von viabild erwartet. "Unser Auftritt sollte nützlich, effizient und unaufdringlich sein," beschreibt Thomas Wegler, Geschäftsführer von viabild, den behutsam überarbeiteten Look. "Der neue Newsticker macht unsere Website noch kommunikativer, und mit dem an die Homepage angegliederten Webshop ist viabild ab sofort jederzeit überregional präsent". Da der Shop 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht, darf die Dienstleistung des Großbildspezialisten den ganzen Tag über genutzt werden: Ein Plus in puncto Reaktionsgeschwindigkeit, Effizienz, Kundendienst und Kundenservice. Puristisch-schlank und übersichtlich strukturiert wie die Homepage präsentiert sich der neue Shop. Seine Bereiche "Großformatdruck", "digitale Großfotos", "Textildruck", "Präsentationssysteme" und "Werbetechnik" bilden die große Skala des viabild Portfolios und einen Großteil der gewöhnlichen Kundenwünsche ab. Die Funktionen sind intuitiv zu handhaben, eine Suche vereinfacht das Auffinden einzelner Produkte. Diverse Bildansichten präsentieren die Dienste, Lupen- und Makrofunktionen verdeutlichen Materialstruktur und die taktile Wahrnehmung. Abhängig von Material und Kundenwunsch werden weitere Produktoptionen oder Konfigurationsmöglichkeiten etwa Randveredelungen, Trägermaterialien oder Schutzfolien - sowie das jeweils passende Zubehör angeboten. Alle Formate können millimetergenau bestellt werden, unmissverständliche Angaben erlauben keinen Platz für fehlerhafte Unterlagen. Der Preisrechner reagiert unverzüglich auf jede Änderung und beachtet auch Mengenrabatte in den Basisangaben sowie Versandoptionen. Seine Daten kann der Mandant nach eigenem Belieben bei der Order hochladen, auf den viabild ftp-Server uploaden oder per Post auf einer CD zu viabild schicken. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder Kreditkarte. Akkreditierte Kunden können darüber hinaus auf ihren Account mit der Historie alter Bestellungen sowie dem jeweiligen Orderstatus zugreifen und Produkte mit einem Klick nachbestellen. Von Beginn an garantieren die Siegel "Trusted Shop" und "Klimaneutral" sowie die PCI-DSS-Konformität zur Sicherheit im Umgang mit Kreditkartendaten, dass die Kunden bei viabild in guten Händen sind. Wer den Shop kennenlernen will, wählt im Web www.viabild.de/shop oder klickt auf den "Shop"-Button auf der Homepage www.viabild.de.

Suche