Referenzen

Neue Standards setzen

Referenzen sind die beste Visitenkarte einer Firma. Wir sind stolz, dass uns schon in der Anfangszeit Kunden wie die Koelnmesse oder die RTL-Familie ihr Vertrauen geschenkt haben. Dass man uns als Spezialist für Großformate bezeichnet, liegt vielleicht auch daran, dass wir schon 1998 auf der Fachmesse photokina mit dem damals längsten einteiligen Foto der Welt für Furore sorgten.

Weinor - Showroom, Köln

nachhaltige Wirksamkeit

„Der Farbumfang und die Bildqualität, die man bei viabild beauftragen kann, sucht seinesgleichen“, 

Manuel Kubitza (Diplom Designer & Fotograf)

Corporate Branding Weinor 

Im neuen Showroom des Sonnenschutz-Herstellers entstanden 24 „Bühnen“.  Die ca. 10 qm großen Schauflächen zeigen Weinor-Produkte in Dioramen mit jeweils einem großformatigen textilen Leuchtkasten aus dem Hause viabild als Hintergrund. Dessen Motive sind dank des Kedersystems jederzeit werkzeuglos wechselbar - für immer neue Gestaltungsansätze der Dioramen.

viabild_PR_Weinor_01.jpg

Petz REWE

unverwechselbare Identität

viabild liefert Vliestapeten für Märkte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen

In den Verkaufsräumen der Filialen wurden die Vliestapeten auf die dafür vorbereiteten Blenden über den Verkaufs- und Servicebereichen mit Bedienung geklebt - je Filiale ca. 140 Laufmeter. Zusätzlich wurden großformatige horizontale Deckensegel (5x8m) in den Weinabteilungen und gebogenen Tafeln im Kassenbereich montiert. Neben ihrer gestalterischen Komponente fungieren alle im Markt installierten Elemente auch als Wegeleitsystem und Orientierungshilfe.

petz_rewe_kassensegel_hr2.jpg

Farco Pharma

weitsichtiges Leuchten

Sonderkonstruktionen aus dem Hause viabild für den Auftritt des Kölner Unternehmens auf dem Jahreskongress des DGU in Hamburg

Seit mehr als 50 Jahren setzt sich Farco dafür ein, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern. viabild hilft im Gegenzug mit großformatigen, doppelseitig abgehängten Lichtblenden inkl. hinterleuchteter Grafik dabei, dass der von Duwe Messebau geplant und umgesetzten Stand auf dem DGU besser gesehen wird.  Die gerundete Ecken der 5000x3000x1500mm großen Sonderkonstrukte passen perfekt zu Formsprache des Standes.

FARCO Hamburg 2019-09-18_DGU-1095-mwp-b-

Daniel Wellington

zeitlose Eleganz

„Seit unserer Gründung im Jahr 2011 bemühen wir uns, einen Weg der Nachhaltigkeit zu beschreiten“ 

Die Philosophie des schwedischen Uhrenherstellers teilen wir bei viabild zu 100 %. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Interessenskompatibilität im Rahmen der Gestaltung von Store- und Messeflächen zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit führte.

Accessoires aus Schweden treffen auf  nachhaltige Druckerzeugnisse aus Köln, um diese in Szene zu setzen.

3771_-gigapixel-standard-scale-4_00x_edi

Konzeptwerkstatt Merge GmbH

visuelle Gastroerlebnisse 

viabild gibt den vom Architekturbüro speziell für Bäckereiketten entwickelten Konzepten den 

visuellen Rahmen 

Die ganzheitlichen Ansätze bringen deutschlandweit Bäckereien in den Bereichen Gastronomie, Schnellrestaurant und Erlebniskauf auf ein neues Niveau. Dazu werden u.a. gemeinsam mit dem Kunden in der „Werkstattküche“ Speise- und Getränkekonzepte entwickelt, welche dann in neu gestalteten Räumlichkeiten umgesetzt werden. 

viabilds Beitrag ist die individuelle Wandgestaltung per bedruckter Vinyltapete, die im Wunschformat direkt auf die Wände tapeziert wird.

DSCF0589_N1 Kopie.jpg

BIZERBA SE & Co. KG

more customer experience per m2

viabild füllt das Motto „Make more out of your store“ der Unternehmensgruppe durch gestochen scharfe Textildrucke mit Leben

Effizienz von Stores und die Customer Experience steigern, sind Attribute mit denen sich auch viabild beschreiben könnte - in diesem Falle gehören sie aber zum Leitmotto des Messeauftritts von Bizerba. 

Dem Ganzen wurde von viabild mit ca. 180 qm bedrucktem Textil auf dem 288 qm großen Stand - geplant und umgesetzt von der I.XPO GmbH - ein entsprechender Ausdruck verliehen.

Euroshop _Stefan Röhler_biz1-gigapixel-s

PIONEERS 

farbechte Emotionen

"Die kunden- und vor allem lösungsorientierte 

Zusammenarbeit hilft uns, täglich Kampagnen schnell und qualitativ umzusetzen. Nicht nur die Farb- und Bildqualität hat uns wie immer überzeugt, sondern auch die kompetente Abwicklung unter enormen Zeitdruck. Mit viabild haben wir einen Partner, auf den man sich jederzeit verlassen kann!“

Carmen Greiner

Project Manager, PIONEERS 

In einer europaweiten Kampagne, wurden von PIONEERS - einer der führenden Agenturen im Bereich Retail & Brand Exerience -  diverse POS Tools beim Kunden Cybex im Retail mit unterschiedlichen Grafiken von viabild bespielt.

Am Westpark 3, 85057 Ingolstadt, Germany

mehr über viabild

Wald

Mission Statement

Image by Christin Hume

unsere Story

_DSC4319 Kopie.jpg

Produktionstechnik

Arbeiten bei viabild